Wann: Vom 07. März bis 22. Juni 2025
Wo: Im ODYSSEUM in Köln
Eröffnet von Andreas Waschk, dem langjährigen CEO der Explorado Group GmbH im Beisein der Kuratoren Ben Saunders und Patrick A. Reed sowie einer Gruppe von Superhelden am gestrigen Tag.
Gezeigt werden mehr als 200 seltene und originale Ausstellungsobjekte von den Ursprüngen des Marvel Universums im New York der 1940ger Jahre bis in die Gegenwart.
Highlights dürften dabei die Originalkostüme von Iron Man, Loki und Captain America sein, sowie eine Reihe von authentischen Filmrequisiten wie Thors Hammer oder der Infinity-Handschuh sein, sowie historische Schätze wie eine Ausgabe des 1939 veröffentlichen Marvel Comics #1.
Etwas mehr interaktive Action fehlt ein bisschen und wegen bestimmter Umstände auch die Präsenz der X-Men, die zwar zum Marvel-Universum gehören, über lange Jahre ein eigenes filmisches Dasein pflegten. Ansonsten ist es ein Augen- und Ohrenschmaus, den man sich als Comic- und speziell Marvel-Fan nicht entgehen lassen sollte.
Die Schau ist zu sehen vom 07. März bis 22. Juni 2025 im Odysseum, Corintostraße 1, 51103 Köln, das hiernach leider seine Ausstellungspforten schließt, da es einer neuen Bestimmung zugeführt wird.
Tickest unter www.ticketmaster.de und www.eventim.de
Eintrittspreise ab 13,oo € (Kinder) und 19,00 € (Erwachsene ab 16)
Ermäßigungen: Familien- und Gruppenkarten, SeniorInnen, Studierende
Öffnungszeiten:
Dienstag - Donnerstag von 11 bis 19 Uhr
Freitag - Samstag von 10 bis 20 Uhr
Sonntag 10 bis 19 Uhr
Letzter Einlass 90 Minuten vor Schießung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen