Nach dem Tod von Neteyam leben die Sullys zwar immer noch bei den Metkayina, aber für Spider (Jack Champion) wird die Luft dort, im wahrsten Sinne des Wortes, immer dünner. Auf dem Weg zu einem sichereren Ort für ihn, gibt es Attacken von dem Asche-Volk der Mangkwan, und auch die Resources Development Administration (RDA) der Menschen verfolgt die Na’vi weiterhin mit unerbittlicher Härte…
Die Geschichte geht mit einer Spielzeit von über drei Stunden in die dritte Runde und knüpft unmittelbar an Teil 2 „The Way of Water“ an. Wieder gibt es genügend Schauwerte, wer möchte in 3D, um über die nach wie vor dünne Story hinwegzutrösten. Es gibt spektakuläre Kämpfe an Land zu Wasser und vor allem in der Luft, die feindlichen Gruppierungen erhalten genügend Gelegenheiten, aufeinander loszugehen, mit allem, was ihnen zur Verfügung steht, daneben werden einige zarte Bande geknüpft und ein paar innere Konflikte ausgetragen.
Insgesamt werden Fans wohl wieder auf ihre Kosten kommen, ob es allerdings für die noch geplanten Fortsetzungen weiter genug Interesse gibt, bleibt abzuwarten, denn wirklich Neues hat dieser Teil der Reihe nicht zu bieten und könnte gut als Abschluss der so überaus erfolgreichen Filmreihe stehen, schließlich soll man ja immer Schluss machen, wenn es am schönsten ist…
Regie: James Cameron
Drehbuch: James Cameron, Josh Friedman, Rick Jaffa, Shane Salerno
Kamera: Russell Carpenter
Schnitt: David Brenner, James Cameron, Nicolas De Toth, Jason Gaudio, John Refoua, Stephen E. Rivkin
Musik: Simon Franglen
Besetzung:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Kate Winslet, Stephen Lang, Edie Falco, Giovanni Ribisi, Jack Champion, Oona Chaplin, David Thewlis, Sigourney Weaver
20th Century Studios, TSG Entertainment/ Walt Disney Studios
2025
195 min.
FSK 12
Deutscher Kinostart: 17. Dezember 2025
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gFsfbv6J5Yo (Deutsch)
https://www.youtube.com/watch?v=RWEXCbol5D4 (Englisch)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen