Magic“ Mike Lane (Channing Tatum) hat schon bessere Tage erlebt und schlägt sich in Florida als Barkeeper durch. Bei einem Charity-Event macht ihm die reiche Society-Lady Maxandra Mendoza (Salma Hayek Pinault) ein verlockendes Angebot: Er soll für sie mit einem Ensemble, das er selbst rekrutieren darf, eine exquisite Show in ihrem Theater in London auf die Bühne bringen, von der man noch lange sprechen wird. Zögernd lässt Mike sich darauf ein, nicht ahnend, was dabei auf ihn zukommen wird…
Im dritten Teil der Stripper-Saga hat Steven Soderbergh, der in Teil zwei nur für Kamera und Schnitt verantwortlich war, wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen. Die Rahmenhandlung ist schlicht gestrickt und dient einmal mehr lediglich als Vehikel für die sexy Showeinlagen, die jedoch gekonnt und unterhaltsam in Szene gesetzt sind.
Die glänzend aussehenden, körperlich bestens ausgestatteten Mitlieder der Tanztruppe erfüllen am Ende ihren eigentlichen Zweck: Channing Tatum gut aussehen zu lassen, und er enttäuscht auch dieses Mal nicht, denn er kann es immer noch! Zudem trägt die Chemie zwischen ihm und der bestens aufgelegten Salma Hayek zu dem soliden Unterhaltungswert bei, den der Film bietet, gleich zu Beginn manifestiert durch Tatums heißen privaten Lapdance für Hayek in Gestalt der unbekannten Schönen, die ihn für ihr Unternehmen engagieren möchte. Aufgelockert werden die Tanz- und Showsequenzen durch die launig agierenden Nebenrollen in Gestalt von Hayeks Butler–Chauffeur Victor (Ayub Khan Din) und ihrer Teenager-Tochter Zadie (Jemelia George).
Alles in allem ein solider Spaß ohne großen Tiefgang, mit schmissigen Tanzszenen und gut gebauten Akteuren, zu denen diesmal auch die temperamentvolle Salma Hayek zu zählen ist, an der sich die männlichen (Hetero)Zuschauer erfreuen dürfen.
Regie: Steven Soderbergh
Drehbuch: Reid Carolin
Kamera: Peter Andrews
Schnitt: Mary Ann Bernard
Choreographie: Alison Faul, Luke Broadlick
Musik: Season Kent
Besetzung:
Salma Hayek, Channing Tatum, Ayub Khan Din, Jemelia George, Juliette Motamed, Vicki Pepperdine
Warner Bros. Germany
2023
112 min.
FSK
Deutscher Kinostart: 09. Februar 2023
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7kNjrg07yQA (Deutsch)
https://www.youtube.com/watch?v=bftqEgFbYsA (Englisch)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen